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Jelen neuer Marketingleiter der Bischöflichen Weingüter

Seit dem 15. März ist Alexander Jelen neuer Leiter Marketing und Vertrieb der Bischöflichen Weingüter Trier. In dieser Position verantwortet er das nationale und internationale Handelsgeschäft, das er gemeinsam mit seinen Kollegen in den kommenden Jahren weiterentwickeln und ausbauen will.
Alexander Jelen. Foto: FF

Alexander Jelen. Foto: FF

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und fühle mich geehrt, dem Vertrieb der Bischöflichen Weingüter Trier, einem unvergleichlichen Traditionsweingut, neue Impulse geben zu dürfen." Alexander Jelen wird in den Unternehmensbereichen Marketing und Vertrieb mit Güterdirektor Dr. Karsten Weyand zusammenarbeiten, der von dem Neuzugang begeistert ist: "Mit Alexander Jelen haben wir einen ausgewiesenen Fachexperten gefunden. Insbesondere das Marketing von Weinen stellt eine immer größere Herausforderung dar, da die neuen Medien vieles ermöglichen, das es zu nutzen gilt. Ich freue mich darauf, unter Leitung von Alexander Jelen gemeinsam mit seinem Team unsere Kunden mit neuen Ideen zu überraschen und zukünftig auf bislang ungewohnte Art und Weise anzusprechen." Der gebürtige Trierer und studierte Jurist war zuvor viele Jahre als Vorstand und Geschäftsführer
von international agierenden Unternehmen in den Branchen Konsumgüter, Handel und
Dienstleistungen tätig. Alexander Jelen verfügt über langjährige Führungs- und Organisationserfahrungen sowie über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Einkauf. "Die zentrale Herausforderung an meiner neuen Aufgabe ist es nicht, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, sondern sich auf einem hart umkämpften und breit gefächerten Markt zu
behaupten. Mir ist es daher wichtig und gleichzeitig eine Herzensangelegenheit, die Besonderheiten
der Weine – eines der ältesten Naturprodukte und Kulturgüter überhaupt – immer wieder
zu betonen." Nach einer ersten Einarbeitung in den Betrieb der Bischöflichen Weingüter Trier,
die zu den größten Weingütern Deutschlands gehören, gilt es in den kommenden Wochen,
verstärkt den persönlichen Kontakt zu den Handelspartnern, Gastronomen und Privatkunden zu
suchen. Denn: Wein ist und bleibt ein Liebhaberprodukt, das man am besten "mit viel Persönlichkeit,
Herzblut und Leidenschaft" vertreibt, so Alexander Jelen.


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