Seitenlogo
Claudia Neumann

Nordbad nimmt erst vor Sommerferien wieder Betrieb auf

Aufgrund von Material- und Personalengpässen bei den ausführenden Firmen kann das Trierer Nordbad voraussichtlich erst vor den Sommerferien wieder in Betrieb gehen
Bauarbeiten im Nordbad

Bauarbeiten im Nordbad

Bild: Archiv/SWT

Trier. »Es geht voran, aber aufgrund der Pandemie in den letzten Wochen leider nicht so schnell, wie wir uns das gewünscht haben«, bedauert Werner Bonertz, Geschäftsführer der SWT Bäder GmbH, die derzeitige Lage. »Nach aktuellem Stand werden wir den Badebetrieb vor den Sommerferien aufnehmen.«
Aktuell befindet sich die Sanierung der Becken in der finalen Phase. Beide werden mit besonders widerstandsfähigem Edelstahl ausgekleidet, der eine lange Lebensdauer verspricht. »Je nach Witterung wird das Schwimmerbecken zusammen mit dem Planschbecken fertig – voraussichtlich noch im Februar«, berichtet SWT-Bauleiter Bastian Junker, der vor Ort im Einsatz ist. Parallel laufen die Arbeiten für das neue Filter-Gebäude auf Hochtouren, in dem künftig die Aufbereitung des Beckenwassers erfolgt. Voraussichtlich im März beginnen die Arbeiten zur technischen Gebäudeausstattung, also Heizungs-, Sanitär- und Elektro-Installationen.
»Von Stillstand kann keine Rede sein und wir tun alles, was in unserer Macht steht, damit wir unsere Gäste im Juli hier in unserem rundum erneuerten Schwimmbad begrüßen dürfen«, so Junker.
Eine Dokumentation zu den Bauarbeiten des Nordbads stellen die SWT unter www.swt.de/nordbad  zur Verfügung.


Meistgelesen