SP

Roland Grundheber redet "Tacheless" in der Tufa

Comedy der besonderen Art gibt es am Freitag, 15. Januar, in der Tufa zu erleben: Die Trierer Maler und Aktionskünstler Roland Grundheber nimmt das Publikum dann nämlich mit auf eine Reise durch den alltäglichen Wahnsinn.
Roland Grundheber. Foto: FF

Roland Grundheber. Foto: FF

Verbal karikiert und mit clownesken Einlagen serviert, beleuchtet Roland Grundheber die Welt. Er spürt die Unwägsamkeiten des Alltags auf und garniert diese keinen Stolpersteine des Lebens mit seinem ganz eigenem Humor. Gemeinsam mit dem Publkum beschreitet Grundheber den Weg durch kleine und große Situationen im Leben, die erst auf den zweiten Blick ihren Witz offenbaren. Der Comedy-Abend findet am 15. Januar um 20 Uhr im Großen Saal der Tufa statt. Karten kosten 14 Euro und ermäßigt 11 Euro.  Erhältlich sind sie auch beim WochenSpiegel.

Zur Person

Ausgebrochen aus gesellschaftlichen Zwängen, widmete sich Roland Grundheber schon früh der Kunst. Als Kunstmaler, Karikaturist und Aktionskünstler blickt er aus Sicht eines Clowns auf die Welt und schafft es durch mitunter farbenfrohen Kunstwerken nicht nur dem genauen Betrachter einen Spiegel vorzuhalten, sondern gleichzeitig Frohsinn und Lebensmut zu wecken. Die Kunst sieht er als Weg das eigene Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Hoffnung, Mut und Lebensfreude zu wecken und auch weiter zu geben. So wird, was auf den ersten Blick gesehen, beim zweiten Blick verloren. Schafft aber Raum für ein neue Betrachtungsweise der Dinge. Seine Bilder haben eines gemeinsam: Sie sollen verlorene Lebensfreude wieder finden und offenbaren ihre wahre Botschaft nur dem aufmerksamen Betrachter.


Meistgelesen