Zwei Männer haben eine 14-Jährige am 2. September auf dem Schulweg begrabscht. Die Polizei sucht nach Zeugen - insbesondere nach einem Mann, der dem Mädchen zur Hilfe kam.
Die 14-Jährige stieg gegen 10 Uhr an der Bushaltestelle in der Stresemannstraße aus und ging in Richtung Viehmarktplatz. Etwa auf Höhe der dortigen Bank sind ihr zwei Männer entgegenkommen. Einer der beiden fasst das Mädchen und sagte ihr, sie solle mitkommen. Der zweite Mann packte sie währenddessen am Gesäß. Die Schülerin wehrte sich, was ein anderer Mann mitbekam. Er kam auf die Gruppe zu und sprach die unbekannten Männer an, die daraufhin flüchteten.
Täterbeschreibung
- Der Mann, der die 14-Jährige am Arm gepackt hat, soll Ende 40 Jahre gewesen sein. Er war etwa 1.80 Meter groß, schlank und von südländischem Aussehen. Er trug einen Dreitagebart und seine dunkle kurze Haare waren mit einem Undercut frisiert. Er hatte einen dunklen Teint und sprach gebrochenes Deutsch. Der Mann trug dunkle Jeans und einen dünnen schwarzen Pullover ohne Aufdruck.
- Der zweite Mann war ebenfalls Ende 40 Jahr. Auch er war 1.80 Meter groß. Er war etwas kräftiger als sein Begleiter und hatte längere schwarze Haare. Er trug eine blaue Jogginghose und ein weißes T-Shirt.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere von dem Mann, der der 14-Jährigen geholfen hat und möglicherweise in einem Bitburger Dialekt sprach, erhofft sich die Polizei weitere Hinweise zu den Unbekannten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden – Telefon: 0651/9779-2222 oder -2290.