Thomas Förster

Aus Liebe zum Lesen

Roetgen. Buchhandlung »Lesezeichen« feiert am Samstag, 13. Mai, um 14 Uhr 30. Geburtstag

Rose Blatz-Ommer und Claudia Küpper laden zum 30. Geburtstag ihrer Buchhandlung »Lesezeichen« in Roetgen und danken den vielen Wegbegleitern.

Rose Blatz-Ommer und Claudia Küpper laden zum 30. Geburtstag ihrer Buchhandlung »Lesezeichen« in Roetgen und danken den vielen Wegbegleitern.

Bild: Thomas Förster

Roetgen (Fö). »Weil wir individuell beraten, den Lesegeschmack vieler Kunden kennen, tolle Aktionen für Groß und Klein gemacht haben und einfach mehr als nur ein Ort sind, wo man ein Buch bekommt - deshalb gibt es uns auch nach 30 Jahren noch.« Claudia Küpper und Rose Blatz-Ommer sind zurecht stolz auf ihre Buchhandlung »Lesezeichen«, die am Samstag, 13. Mai, an der Roetgener Hauptstraße 45, 30. Geburtstag feiert.

»Dabei wurde uns damals von einer Eröffnung oin Roetgen abgeraten, der Buchhandel mehrach totgesagt«, erinnert sich Claudia Küpper. Das E-Book sollte der Sargnagel für das gedruckte Buch sein, dann der Onlinehandel. »Die Kunden schätzen unsere Beratung, das offene Ohr«, so Blatz-Ommer. Die Diplom-Pädagogin widmet sich besonders der Kinder- und Jugendliteratur, Journalistin Küpper der Belletristik, Soziologie oder Politologie. Regionalliteratur liegt beiden sehr am Herzen. Und natürlich gibt es auch Geschenkartikel im »Lesezeichen«.

Gefeiert wird am Samstag um 14 Uhr. Angesagt nhat sich Rundfukmoderatorin Gisela Steinhaue, die das Inhaber-Duo interviewen wird, aber auch mit Krimiautorin Ute Mainz und Martina Rester, die viele Lesestunden in der Roetgener Buchhandlugn durchgeführt hat, ins Gespräch kommen wird. Für musikalische Unterhaltung sorgt der »Vielharmonscieh Chor«. Bastelaktionen sorgen bei den jungen Gästen für Kurzweil. Der Erlös aus einer großen Tombola geht an ein Roetgener Leseprojekt. www.lesezeichen-roetgen.de


Meistgelesen