Thomas Förster
Beschaulicher Budenzauber
Rurberg. An den ersten drei Adventwochenenden öffnen mehr als 20 Weihnachtsmarktbuden mit allerlei köstlichen und verlockenden Angeboten und dazu ganz viel festliche Atmosphäre ihre Pforten am Rurberger Nationalparktor. Samstags von 14 bis 19 Uhr sowie Sonntags von 11 bis 19 Uhr lädt der Weihnachtsmarkt zum Bummeln, Schauen, Kaufen und Genießen ein.
Die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz: Bei Anbruch der Dunkelheit, kommt für sie auf imposante Weise der Nikolaus mit dem Boot über den angrenzenden Eiserbachsee gefahren.
Dieses mit Musik hinterlegte Szenario stimmt nicht nur die Kinder besinnlich. Der Nikolaus bringt mit seinem gut gefüllten Geschenkesack für jedes Kind eine Überraschung mit.
Das Angebot der Betreiber ist bunt und umfangreich: Handgefertigte Artikel aus Holz, Stoff und Wolle; Schmuck, Bernsteinartikel und Mineralien, handgefertigte Kinderbekleidung, Erzgebirgsartikel und sonstige Geschenkartikel jeglicher Art wie z.B. Seidentücher, bedruckte Textilien.
Für das leibliche Wohl ist umfangreich gesorgt.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen


Zurück
Nach oben