Digitales und viersprachiges Wandernetz
Die ISG Monschau hat sehr eng mit Odrun Schäfer bei der Stadt Monschau und den Mitarbeiterinnen der Monschau-Touristik zusammengearbeitet, um die offiziellen Wanderwege in und um Monschau gesammelt auf einer Homepage zusammenzustellen und die GPX-Daten zur Nutzung auf Handys zu ermöglichen.
Die Informationen für Wanderbegeisterte sind in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch) zugänglich, damit auch Wanderer aus verschiedenen Ländern und Kulturen gleichermaßen die Region erleben können.
»Ganz im Sinne aller Wanderer freuen wir uns, dass die ISG ein modernes, komfortables Angebot geschaffen hat, welches die digitalen Einträge der Wege aus der touristischen Vermarktung über diverse Webseiten und Tourenportale ergänzt«, sagte Barbara Fronhoff, Geschäftsführerin der Monschau-Touristik GmbH »Unsere Region hat so viel zu bieten, und diese Wanderwege ermöglichen es Besuchern und Einheimischen gleichermaßen, die Natur und die historische Schönheit der Gegend auf ganz besondere Weise zu entdecken. Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, das Wandererlebnis in Monschau noch angenehmer und bereichernder zu gestalten. Dennoch bleibt es trotz modernster Technik unverzichtbar, dass Odrun Schäfer sich mit Unterstützung der Ortsgruppen des Eifelvereins auch weiterhin um eine gute Beschilderung der Wege kümmert.«
Die Wanderwege werden auf den 22 Übersichtstafeln »Wanderbares Monschau« an den Wanderparkplätzen im Stadtgebiet durch einen QR-Code abrufbar sein. Zudem gibt es die Liste auch unter www.isgmonschau.de/wanderungen-um-monschau.html

Abstimmung für eine friedlich-fröhliche Jans-Naat

Selbsthilfegruppe »Gemeinsam Weiter«

Die Natur durch Digitales erlebbarer machen
