Kalender zum Jubiläum
Monschau (BS). Bereits zum 16. Mal hat die Musikvereinigung Montjoie einen Jahreskalender mit historischen Ansichten aus der Monschauer Altstadt herausgegeben. Vorsitzender Hilmar Weber und Manfred Brandenburg stellten die neue Ausgabe »Gruß aus Montjoie 2026« im Café Kaulard vor.
Der Kalender erscheint in einer Auflage von 300 Stück und zeigt auch diesmal wieder eine Mischung aus Stadtansichten und Erinnerungen an die Vereinsgeschichte. »Mir war wichtig, dass die Bilder nicht nur Menschen zeigen, sondern auch Szenen aus dem Stadtbild«, betonte Manfred Brandenburg, der viele der Motive aus seinem privaten Archiv beisteuerte. Hilmar Weber dankte ihm für die langjährige Unterstützung: »Manfred hat erneut ein gutes Gespür für passende Bilder bewiesen – dieses Mal natürlich mit Blick auf unser großes Jubiläum im nächsten Jahr.«
Denn 2026 feiert die Musikvereinigung ihr 100-jähriges Bestehen – eine Geschichte, die bemerkenswert kontinuierlich verlaufen ist: Nur drei Vorsitzende hatte der Verein in dieser Zeit. Hilmar Weber selbst steht dem Verein seit nunmehr 35 Jahren vor.
Der Kalender kostet 10 Euro und ist erhältlich bei der Marien-Apotheke, Monschau Touristik, der Sparkassen-Geschäftsstelle Monschau, Birgits Lädchen, der Historischen Senfmühle, bei Manfred Brandenburg sowie bei allen Mitgliedern der Musikvereinigung. Auch eine Online-Bestellung über das Kontaktformular auf www.musikverein-montjoie.de
ist möglich.
Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender kommt der Arbeit der Musikverinigung Montjoie zu Gute.
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall

Eifelklinik spendet Hilfsgüter



Zurück
Nach oben