Thomas Förster

L106 zwischen Hammer und Dedenborn gesperrt

Hammer/Dedenborn. Vom 26. Juni bis zum 5. August ist nicht nur die Durchfahrt im Rurtal gesperrt - es verkehrt auch nicht der NetLiner oder die Linie 83

Rurtal. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert ab Montag, 26. Juni, die Landesstraße L106 (Hammerstraße) zwischen den Simmerather Ortslagen Dedenborn und Hammer auf einer Länge von rund 2,7 Kilometern.

Der Verkehr wird während der Vollsperrung bis voraussichtlich Samstag, 5. August, über die Bundesstraße B266, Kammerbruchstraße (L166), die Hauptstraße (L246) in Simmerath und die Ortslage Eicherscheid (L106) umgeleitet.

Die Gesamtkosten für die Fahrbahnsanierung betragen rund 1,3 Mio. Euro.

Die Linie 83 (Simmerath - Dedenborn - Einruhr - Erkensruhr) und der NetLiner sind von der Sperrung betroffen. Die Linie 83 verkehrt nur zwischen Eicherscheid Ehrenmal und Simmerath Bushof.

Der NetLiner Simmerath kann bis Anfang August nicht flexibel gebucht werden. Er fährt auf den Abschnitten zwischen Simmerath, Huppenbroich, Eicherscheid und Hammer sowie zwischen Simmerath, Rauchenauel, Einruhr und Erkensruhr nach einem festen Sonderfahrplan, den man auf www.aseag.de einsehen kann.


Meistgelesen