

Kleinhau (Fö). Der dritte Botschafter der Gemeinde, ein Fotokalender von und für Bürger, wurde jetzt im Hürtgenwalder Rathaus vorgestellt. »Erfreuen Sie sich hier an diesen tollen Fotografien und nehmen Sie ein Stück Heimat mit nach Hause«, warb Bürgermesiter Stephan Cranen für den Besuch der Dauerausstellung im Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes in Kleinhau.
Ein weiterer Gemeinschaftskalender von Bürgern aus Hürtgenwald, die ihre Lieblingsbilder der schönen Landschaft wieder zusammen in einem großen DIN A3-Fotokalender zeigen, wurde auf Initiative von Rainer Valder nach zweijähriger Pause aufgelegt. Von verträumter Schneelandschaft über einen farbenreichen Frühlingsmorgen und die sommerliche Wehebachschlucht bis hin zum herbstlichen Nebelfeld über dem Kalltal zeichnet der Jahresbegleiter ein vertrautes Bild der Eifel-Landschaft. Und das Titelbild ziert das »Eifelhoer«, der Fernsehturm nahe Großhau. »Sehr Passend, wollen wir doch 2023 den 50. Geburtstag der Gemeinde Hürtgenwald nachfeiern - und eben so alt ist auch das Eifelhoer«, erklärt Cranen.
Erhältlich ist der Kalender im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung in Kleinhau sowie direkt bei Herausgeber Rainer Valder (info@mediendesigner.com).