Neue Leitungen in der Eifelklinik
Simmerath. Die Ärztliche Leitung der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath wird aufgrund des Ruhestands des Ärztlichen Direktors, Dr. Klaus Stiller neu besetzt. Die Position bleibt jedoch in den guten Händen eines bewährten Mediziners: Zum 1. Oktober hat Christian Blau, Chefarzt der Inneren Medizin, zusätzlich die Position des Ärztlichen Direktors der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath.
»Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Stiller, welcher die Eifelklinik seit seinem Einstieg 2016 als Chefarzt und 2022 als Ärztlicher Direktor maßgeblich vorangetrieben hat«, erklärt Geschäftsführer Andreas Grbic. »Er übergibt ein bestens aufgestelltes Krankenhaus, das von seiner Erfahrung und seinem Engagement in hohem Maße profitiert hat.«
Mit Christian Blau übernimmt ein langjähriger Kollege die ärztliche Leitung. Der Mediziner kam 2016 zunächst zur Unterstützung des Notarztstandorts nach Simmerath. Bereits im Februar 2017 konnte er als Leitender Oberarzt für die Innere Medizin gewonnen werden. Seit 2018 führt er gemeinsam mit Herrn Ingo Wolff als chefärztliche Doppelspitze die Klinik für Innere Medizin. Unter seiner Verantwortung wurden nicht nur die kardiologischen Schwerpunkte weiter gestärkt, sondern auch die Palliativmedizin entscheidend ausgebaut. Gemeinsam mit dem Palliative Netzwerk Nordeifel (PaNo) haben er und sein Team die Versorgung schwerstkranker Menschen in der Region nachhaltig verbessert. Besonders sichtbar wird dabei die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten vor Ort.
»Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und auf die Möglichkeit, gemeinsam mit dem gesamten Team die Eifelklinik St. Brigida weiterzu-entwickeln«, so Blau. Mit diesem Wechsel setze die Klinik ein Zeichen für Kontinuität, Qualität und eine starke medizinische Versorgung für die Menschen in der Region.
Kontinuität und frische Impulse
Zeitgleich hat Melanie Bokranz, M.Sc., die Leitung der Eifelklinik. Sie folgt auf Martin Stötzer, der künftig als Bereichsleiter und Projektmanager die Geschäftsführung unterstützt. Mit ihrer fundierten Qualifikation, langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen und ausgeprägter Führungskompetenz bringt Bokranz beste Voraussetzungen mit, die Weiterentwicklung der Eifelklinik entscheidend mitzugestalten. Geschäftsführer Andreas Grbic unterstreicht: »Wir sind überzeugt, dass Frau Bokranz mit ihrer Expertise, ihrem Engagement und ihren frischen Impulsen unsere Klinik entscheidend mitgestalten wird.« Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere in der strategischen Weiterentwicklung, Digitalisierung, Qualitätssicherung sowie Personal- und Organisationsentwicklung. »Dabei stehen für mich die Stärkung der interprofessionellen Zusammenarbeit, die konsequente Ausrichtung auf Patientenorientierung sowie die nachhaltige Umsetzung digitaler Prozesse im Mittelpunkt«, ergänzt die neue Klinikleiterin.
Weihnachtscircus-Aufbau auf Zielgeraden

Weihnachtsmarkt, Peter Pan und »Die Shettys«

Den Weihnachtsbaum besingen





Zurück
Nach oben