Seitenlogo
Thomas Förster

Peter Borsdorff verteilt 25.345 Euro

Vossenack. »Running for Kids« unterstützt viele Projekte in der Nordeifel
10.000 Euro spendete Peter Borsdorff für den Umbau des Elternhauses von Jari aus Vossenack.

10.000 Euro spendete Peter Borsdorff für den Umbau des Elternhauses von Jari aus Vossenack.

Eifel. Die langen Strecken lagen Peter Borsdorff zu seiner Zeit als Langstreckenläufer. Dazu bedurfte es Ausdauer und Durchhaltevermögen. Ausdauer beweist der Dürener weiterhin - bei seinem Einsatz für Kinder mit den unterschiedlichsten Handicaps und Problemen.

So war der 79-jährige Sportler von verschiedenen Seiten gebeten worden dem 4-jährigen Jari und seiner Familie aus Vossenack nach einem häuslichen Unglück finanziell zu helfen. Das Elternhaus wird umgebaut werden müssen, um den künftigen Anforderungen gerecht werden zu können. Bei seinem ersten Besuch brachte der Dürener »zum Mut machen« 1000 Euro mit. Diese kurzfristige Hilfe konnte der Initiator der Aktion »Running for Kids« dem Fonds seiner verstorbenen Frau Doris entnehmen.

Anschließend startete Borsdorff die Spendenaktion »Jari, Du gehst Deinen Weg!« Nach wenigen Wochen konnte der »Läufer mit der Sammelbüchse« den Eltern des Kleinen 10.000 Euro für den Start der Umbaumaßnahmen überbringen. In der Hoffnung, dass der Junge nach der Beendigung der Rehamaßnahmen zusammen mit seinen beiden Geschwistern einmal einen besonders schönen Ausflug genießen kann stiftete »Running for Kids« für jedes der Kinder 500 €.

Unterstützung ist möglich über das »Running for Kids«- Sonderkonto bei der Sparkasse Düren: Peter Borsdorff, c/o Running for Kids, IBAN DE78 3955 0110 0000 5421 00 sowie per Paypal an peter.borsdorff@web.de


Meistgelesen