Thomas Förster
Saisonstart auf dem Rursee
Rursee (Fö). Eine Fahrt auf dem Rursee: wer es beschaulich liebt, gönnt sich und den Seinen eine Schiffspartie mit der Rursee-Schifffahrt über einen oder mehrere Seen der Eifeler Seenplatte und genießt die reizvolle Landschaft vom Wasser aus. Los geht die Saison für die vier Fahrgastschiffe pünktlich zu den Osterferien am kommenden Samstag, 1. April.
»Neben den regulären Fahrten nach Fahrplan bieten wir an Bord auch einen besonderen Rahmen für private und betriebliche Veranstaltungen«, so Waltraud Heuken. »In Zusammenarbeit mit der Stadt Heimbach können wir außerdem einen ganz besonderen Service bieten: an Bord unserer Schiffe sind Trauungen möglich.« Abendfahrten mit Musik und Tanz oder Rangertouren, bei denen vom Schiff aus der Nationalpark vorgestellt wird, runden das Portfolio ab.
Auf Rur- und Obersee verkehren die Schiffe in der Nebensaison stündlich zwischen 11 und 18 Uhr.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen



Zurück
Nach oben