Viel digitaler Raum für »So simmer«

Einen neuen Weg, die Gemeinde Simmerath zu erleben, bietet der Blog, den Gemeinde, Rursee-Touristik und Gewerbetreibende initiiert haben.

»So simmer« klingt für den Bewohner der Gemeinde Simmerath logisch, für den Gast eher fremd. Und Slogans wie »Proud to be Hinterwald« zeugen von neuem Selbstbewusstsein der Gemeinde. Doch was macht Simmerath aus? Was genau heißt »So simmer?« Und was hat die Kommune alles zu bieten? Diesen Fragen geht ein neuer »Blog« nach, den Gemeinde Simmerath, Rursee-Touristik und die Gewerbeverein Simmerath Marketing GmbH & Co. KG (GSM) ins Leben gerufen haben. Unter Federführung von Marketingexpertin Annette Wüst (GSM) und Redaktionsleiterin Jessica Jehnen (Gemeinde) wird über interessante, witzige, informative und spannende Dinge berichtet, die in der Gemeinde passieren. Auf persönliche, freundliche und sympathische Art und Weise steht der Mensch im Fokus. »Simmerath ist eine lebendige Gemeinde mit einem aktiven Vereinsleben, einem florierenden lokalen Einzelhandel, einem renommierten Krankenhaus und vielen weiteren Gesundheitseinrichtungen sowie starken Unternehmen, die attraktive Jobs und kurze Wege bieten«, hat Jessica Jehnen bei der Präsentation im Struktur- und Hauptausschuss der Gemeinde Simmerath festgestellt. Diesen Themen wolle man Raum geben, aber auch unterhalten mit einer Rubrik »Simmerath 1x1«, in der lokale Besonderheiten einfach erklärt werden. Auch Ideen der Bürger sollen berücksichtigt werden.


Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Meistgelesen