Stefan Pauly

Der beste Staplerfahrer

Bilder
Adnan Catic (Mitte) war auch in diesem Jahr der beste Staplerfahrer in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Adnan Catic (Mitte) war auch in diesem Jahr der beste Staplerfahrer in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Foto: privat

Ulmen. Nach einer überwiegend durch die Corona-Pandemie verursachten Pause von drei Jahren hat in diesem Jahr wieder ein StaplerCup für Rheinland-Pfalz und das Saarland stattgefunden, an dem auch der Sieger des Jahres 2019, Adnan Catic, aus dem Ulmener Stadtteil Vorpochten teilgenommen hat. Er setzte sich in diesem Wettbewerb, der in Bekond auf dem Gelände der Firma Jungbluth durchgeführt wurde, nach mehreren Prüfungen erneut erfolgreich gegen seine Mitkonkurrenten durch. Catic ist bei der Weinkellerei Andreas Oster in Cochem-Brauheck beschäftigt. Beim diesjährigen Wettbewerb haben sich insgesamt 48 Staplerfahrer der Herausforderung in drei verschiedenen Prüfungen gestellt. Unter anderem ging es darum Minifässer mit einem Ministapler aufeinander zu türmen oder kleine Kisten zu stapeln. Adnan Catic kann mit dem regionalen Titel in der Tasche, erneut an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, die am 28. und 29. Oktober dieses Jahres in Aschaffenburg stattfinden soll.

www.staplercup.com