fö
Wohnmobil in Brand geraten
Hier war aus noch ungeklärter Ursache ein Hymer-Wohnmobil in Brand geraten, das am Rand der Anliegerstraße geparkt war. Ein Großaufgebot der Monschauer Feuerwehr rückte an, konnte jedoch nur noch das nahezu ausgebrannte Wohnmobil ablöschen. „Als wir hier eintrafen, stand das Fahrzeug bereits voll in Flammen“, berichtete Feuerwehr-Pressesprecher Stefan Schillings. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, der Besitzer befand sich im Wohnhaus nebenan, als das Wohnmobil in Brand geriet. Auf der B258 staute sich im einsetzenden Ausflugsverkehr am Feiertagsmorgen teilweise in beide Richtungen weit zurück, da die Strecke wegen vieler Einsatzfahrzeuge nicht passiert werden konnte. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben