Bungert Firmenlauf findet auch 2021 nicht statt

Wittlich. Der Firmenlauf wird wegen Corona auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Aufgrund der weiterhin unsicheren Planungslage haben sich die Veranstalter entschieden, den Bungert Firmenlauf Wittlich, präsentiert vom Wochenspiegel, auch 2021 nicht stattfinden zu lassen. Man sehe aktuell keine Möglichkeit, den Firmenlauf im Sommer dieses Jahres in der bekannten Form durchführen zu können. Die Einschnitte seien bei jeder durchführbaren Variante so massiv, dass die Veranstaltung als Teamlauf mit ausgeprägtem Spaßcharakter keinesfalls realisierbar erscheine.

Man habe auch die Verschiebung in den Herbst 2021 geprüft. In Verbindung mit den zu erwartenden strengen Hygieneauflagen, allen voran einer wahrscheinlichen veranstaltungsbezogenen Test- bzw. Impfpflicht, sei eine erfolgsversprechende Abwicklung für alle Seiten (Veranstalter, Arbeitsgeber und SportlerInnen) derzeit nicht plan- und umsetzbar.

(red)

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.