Seitenlogo
aa

FC Bitburg im Achtelfinale! Jetzt gegen den FSV Salmrohr

„Jetzt wollen wir auch den Pokal holen“, scherzt Fabian Ewertz, der gemeinsam mit Richard Schneider den Fußball-Bezirksligisten FC Bitburg trainiert. Mit 3:0 hatte sich ihr Team am Dienstag Abend in der dritten Rheinlandpokalrunde beim Ligakonkurrenten SV Föhren durchgesetzt und freut sich nun auf niemand Geringeren als den Titelverteidiger: Oberligist FSV Salmrohr wird voraussichtlich am Mittwoch, 14. Oktober, 19.30 Uhr, im Stadion Ost gastieren. „Unser Ziel war es, gegen einen der Großen zu spielen. Das ist uns nun gelungen. Klar wird Salmrohr der Favorit sein. Vor einer hoffentlich guten Kulisse wollen wir uns aber in jedem Fall ordentlich aus der Affäre ziehen“, so Ewertz.

Föhren, das noch zwei Tage vorher im Punktspiel ein überraschendes 1:1 in Bitburg erzielt hatte, agierte im Heimspiel wesentlich forscher und setzte sich immer wieder über die Außenbahnen gefährlich in Szene. Klare Chancen hatte das Team von Spielertrainer Christian Esch zwar nur wenige, trotzdem meinte sein Gegenüber Ewertz: "Diesmal hatten wir es weniger verdient zu gewinnen, als am Sonntag." Arthur Schütz brachte den FCB in der 20. Minute in Front.

Arbeck trifft Latte, Pfosten und ins Tor

Kevin Arbeck, der zunächst geschont wurde, traf nach seiner Einwechslung zunächst Latte und Pfosten, machte in der 86. Minute dann aber noch das 0:3. Zuvor hatte Oliver Adams das zweite Tor für die Rot-Weißen aus der Bierstadt, die als Aufsteiger nach sieben Bezirksliga-Spieltagen überraschend Tabellenführer sind, markiert. In der Liga empfängt Föhren am Sonntag die SG Ruwertal (14.30 Uhr). Eine halbe Stunde später erfolgt der Anpfiff des Eifelderbys zwischen der SG Wallenborn und dem FC Bitburg. AA


Meistgelesen