Seitenlogo

Thomas Scheppe ist neuer Bürgermeister der VG Daun

Der CDU-Kandidat gewinnt das Rennen um den Posten des Verbandsgemeindebürgermeisters in Daun.
Der neue Bürgermeister der VG Daun: Thomas Scheppe (CDU). Foto: privat

Der neue Bürgermeister der VG Daun: Thomas Scheppe (CDU). Foto: privat

Nun ist klar, wer neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun wird und damit auf Werner Klöckner, der im Sommer aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte, folgen wird: Thomas Scheppe (CDU) konnte sich in der Stichwahl am Sonntag mit 51,7 Prozent (4.395 Stimmen) knapp gegen den SPD-Kandidaten Jens Jenssen (48,3 Prozent, 4.111 Stimmen) durchsetzen. Die Wahlbeteiligung in der Verbandsgemeinde Daun lag bei 46,1 Prozent, 5.172 von den insgesamt 8.543 Wählern haben per Briefwahl ihre Stimme abgegeben.


Meistgelesen