Seitenlogo
Andreas Bender

Schwerer Verkehrsunfall auf der B421

Kappel. Am Freitag, 31. März, kam es gegen 11.34 Uhr auf der B421 zwischen der Abfahrt Kludenbach und Kappel zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Unfallstelle.

Die Unfallstelle.

Bild: Dennis Irmiter

Nach den bisherigen Ermittlungen geriet ein in Richtung Kappel fahrender PKW nach einem Überholmanöver ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Hierbei wurden beide Fahrzeuge stark deformiert.

 

Ein Unfallbeteiligter wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Kirchberg aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden, berichtet die Polizei. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht und eine schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf 40 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

 

Neben der Polizei Simmern war die Feuerwehr Kirchberg, der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Kirchberg im Einsatz.


Meistgelesen