

Nach der Bestätigung eines Angriffs mit einem Messer im Wittlicher Stadtpark am 2. November auf Nachfrage des WochenSpiegel (hier geht´s zur Medlung) hat die Polizei nun die Festnahme des 19-jährigen Tatverdächtigen bekannt gegeben.
Laut der Pressemitteilung der Polizei kam es am frühen Morgen des 2. November gegen 6:40 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Mann aus Wittlich und einem 19-Jährigen aus einem benachbarten Stadtteil. Der Streit eskalierte, als der 19-Jährige den 32-Jährigen mit einem Küchenmesser im Rippenbereich verletzte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte jedoch bereits am nächsten Tag entlassen werden.
Der Täter flüchtete nach dem Vorfall vom Tatort. Intensive Fahndungsmaßnahmen führten schließlich am 19. November zur Festnahme des 19-Jährigen. Der Verdächtige wurde auf Grundlage eines Haftbefehls in eine Jugendstrafanstalt überführt.
Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Vorfalls, insbesondere zum Motiv, dauern weiterhin an. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.




