Jutta Kruft

700 Berliner für Seniorinnen und Senioren

Gemeinsam Freude schenken: Der Cochem-Zeller CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster (1. von links) verteilte zusammen mit Nicole Jobelius-Schausten (3. von links) und der Jungen Union 700 von „Die Lohner‘s“ gestiftete Berliner an Seniorinnen und Senioren in

Gemeinsam Freude schenken: Der Cochem-Zeller CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster (1. von links) verteilte zusammen mit Nicole Jobelius-Schausten (3. von links) und der Jungen Union 700 von „Die Lohner‘s“ gestiftete Berliner an Seniorinnen und Senioren in vier Einrichtungen im Kreis Cochem-Zell – wie hier in Kaisersesch.

Bild: Katja Probst

Cochem-Zell. Pünktlich zur närrischen Zeit hat der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jens Münster gemeinsam mit seiner B-Kandidatin für die Landtagswahl Nicole Jobelius-Schausten sowie Mitgliedern der Jungen Union vier Seniorenheime im Kreis Cochem-Zell besucht. Stationen der Besuchstour waren Einrichtungen in Cochem, Lutzerath, Blankenrath und Kaisersesch.
Im Gepäck hatten die Christdemokraten eine süße Überraschung: 700 Berliner, gestiftet von der Bäckerei „Die Lohner‘s“, wurden an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt. Die Aktion sorgte für viele strahlende Gesichter und ausgelassene Stimmung in den Häusern.
„Gerade in der närrischen Zeit ist es uns wichtig, den Menschen eine Freude zu machen und persönlich vor Ort zu sein“, betonte Jens Münster. „Unsere Seniorinnen und Senioren haben so viel geleistet. Ihnen Wertschätzung zu zeigen und ein paar unbeschwerte Momente zu schenken, ist uns ein echtes Herzensanliegen.“ Auch die Junge Union unterstützte tatkräftig beim Verteilen der Berliner und kam mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch. Neben der süßen Überraschung stand vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt.
Jens Münster dankte ausdrücklich der Bäckerei „Die Lohner‘s“ für die großzügige Unterstützung: „Ohne die Spende von ‚Die Lohner‘s‘ wäre diese schöne Aktion nicht möglich gewesen. Dieses Engagement für unsere Region verdient große Anerkennung.“ Die Besuche machten deutlich, wie wichtig Begegnung und Gemeinschaft – besonders in der fünften Jahreszeit – sind. Mit viel guter Laune, herzlichen Gesprächen und 700 Berlinern wurde ein fröhliches Zeichen der Verbundenheit im gesamten Kreis gesetzt.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen