Andrea Fischer
Feuerdrama in Nittel: Mehrfamilienhaus nach Küchenbrand unbewohnbar!
Ursache war brennendes Essen auf dem Herd, das erst die Küche und dann das Dachgeschoss erfasste. Beim verzweifelten Versuch, die Flammen selbst zu löschen, erlitten die Wohnungsinhaberin und ein hilfsbereiter Nachbar leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von über 100 Einsatzkräften an, musste sogar das Dach öffnen, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Doch die Schäden sind verheerend: Das Haus ist derzeit unbewohnbar!
Die Polizei ermittelt zur genauen Brandursache, der Schaden dürfte mindestens sechsstellig sein.
Kreis Trier-Saarburg
Trier. Rund 140 Millionen Euro investiert die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes aktuell in die Autobahninfrastruktur in Rheinland-Pfalz. Die Moselbrücke Ehrang und die Fellertalbrücke zählen zu den zentralen Projekten.
Kreis Trier-Saarburg

Spangdahlem Air Base in der Eifel: Sicherheitslage nach US- und Israel-Angriffen auf Iran im Fokus
Spangdahlem/Region (bor). Nach den Angriffen der USA und Israels auf Ziele im Iran am Samstag, 28. Februar, richtet sich der Blick auch auf die Spangdahlem Air Base in der Region Trier/Eifel. Die US-Luftwaffe betont erhöhte Wachsamkeit, macht aus…
Kreis Trier-Saarburg

Schwerer Unfall auf der L138: Gülle-Laster stürzt in Böschung
Konz. Ein LKW mit 20.000 Litern Gülle ist auf der L138 umgestürzt. Der Fahrer erlitt einen medizinischen Notfall und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Kreis Trier-Saarburg

Vollsperrung der L138 nach Lkw-Unfall
Konz. Nach einem Lkw-Unfall infolge eines medizinischen Notfalls ist die L138 zwischen Konz-Könen und Wasserliesch derzeit voll gesperrt.
Kreis Trier-Saarburg
Update aus Tansania: Zwei Stationen, neue Notaufnahme und mehr Platz
Trierweiler/Tansania. Dank eines Spendenaufkommens von über 80.000 Euro im Jahr 2025 laufen am St. Monica Hospital in Kirua derzeit mehrere große Baumaßnahmen. Eduard Kimmlingen vom Verein Kirua Kinderhospital Hilfe e.V. war vor Ort.



Zurück
Nach oben