Seitenlogo

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Schaden

Ein Autofahrer hinterlies am gestrigen Mittwochmittag in Dockweiler eine Schneise der Verwüstung. Er und seine Beifahrerin wurden zum Teil schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: Pixabay

Ein 69 Jahre alter Autofahrer aus der VG Kelberg befuhr am Mittwoch, 16. Oktober, gegen 13.45 Uhr, die B 410 von Gerolstein kommend in Richtung Dockweiler. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann in Dockweiler plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer. Anschließend erfasste er die Leuchtreklame der dortigen Volksbank-Zweigstelle, welche total zerstört wurde. Im weiteren Verlauf touchierte er eine Mauer und wurde dadurch wieder auf die Straße abgeleitet. Dann durchbrach der Wagen eine Mittelinsel und kollidierte mit einem linkseitig geparkten Fahrzeug, welches durch die Wucht gegen ein in der Nähe abgestelltes Lastenfahrrad geschleudert wurde. Die Fahrt ging danach weiter. Letztlich, und dort zum Sillstand kommend, krachte das Auto des Mannes frontal gegen ein am linken Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug. Die Besatzung eines Krankenwagens, der unmittelbar hinter dem Unfallauto fuhr, leistete dem schwer verletzten Fahrer und dessen leicht verletzten 66-jährigen Beifahrerin Erste Hilfe. Die Personen wurden später in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand laut Polizei sehr hoher Sachschaden.


Meistgelesen