Seitenlogo
Johannes Mager

Zwei Brandeinsätze am Neujahrsmorgen

Birgel/Basberg. Ein Garagenbrand und eine beschädigte Hausfassade vermeldete die Polizei in der Silvesternacht.
In Birgel brannte eine Garage.

In Birgel brannte eine Garage.

Bild: Feuerwehr

Zu zwei Bränden rückten die Feuerwehren im Vulkaneifelkreis am Neujahrsmorgen aus. Gegen 3.15 Uhr kam es in der Dorfstraße in Birgel zu einem Brand einer Garage. Das Garagengebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Eine Person, die versucht hatte, die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, wurde durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lissendorf und Birgel mit rund 25 Einsatzkräften. In Basberg hatten Feiernde in den frühen Morgenstunden Böllerreste an einer Hauswand zusammengekehrt. Die Reste entzündeten sich und beschädigten die Fassade des Hauses. Feuerwehrkräfte löschten das Feuer ab. Personen kamen nicht zu Schaden.


Meistgelesen