Robert Syska

Drei Anwärter*innen für die Krone

Bad Kreuznach. Die drei Anwärterinnen und Anwärter für das Amt der 61. Naheweinmajestäten stehen fest - und erstmals greift auch ein Mann nach der Krone.

Drei für die Krone: Tim Heck, Katharina Gräff und Jana Blum wollen die Nahe in der kommenden Amtszeit als Weinmajestäten repräsentieren.

Drei für die Krone: Tim Heck, Katharina Gräff und Jana Blum wollen die Nahe in der kommenden Amtszeit als Weinmajestäten repräsentieren.

Bild: Weinland Nahe e.v.

In der Pop-Up Weinbar von Weinland Nahe lüftete die Gebietsweinwerbung am vergangenen Dienstag das Geheimnis: Zwei Frauen und ein Mann werden am Samstag, 4. November, um das Amt der 61. Naheweinmajestäten wetteifern.

Erstmals nach der Corona-Pandemie findet die Wahl wieder vollständig im Präsenzformat statt - und zwar auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg. Dort wird ein großes Festzelt mit 480 Plätzen aufgebaut, in dem sich die Kandidaten dann den Fragen der Fachjury stellen.

Ins Rennen gehen dann Jana Blum aus Waldalgesheim, Katharina Gräff aus Mandel und Tim Heck aus Hargesheim. Bei Fragen zum Thema Wein, aber auch über die Naheregion sollen die drei Anwärter sich mit Charme, Witz und Spontanität präsentieren. Die Moderation des Abends übernimmt erneut die ehemalige Nahe- und Deutsche Weinkönigin Angelina Kappler.

Schon am Vorabend, also Freitag, 3. November, findet an gleicher Stelle die "Komm näher! Winzerlounge" statt. Hier haben Gäste die Möglichkeit, Weine von zwölf Weingütern der Nahe zu verkosten und sich mit den Winzern persönlich auszutauschen.

Karten für beide Veranstaltungen gibt es ab sofort bei Weinland Nahe oder im Onlineshop unter shop.weinland-nahe.de

Alle Kandidatinnen und Kandidaten im Kurzportrait gibt's unter:

www.facebook.com/WochenspiegelKH

oder

www.instagram.com/wochenspiegel_kh


Meistgelesen