Robert Syska

Hahnenbachbrücke voll gesperrt

Hahnenbach / Griebelschied. Ab dem heutigen Mittwoch ist die Hahnenbachbrücke aufgrund von Reparaturarbeiten voll gesperrt.

 

Der Schaden an der Stützmauer der historischen Hahnenbachbrücke kann nur unter Vollsperrung der Strecke zwischen Hahnenbach und Griebelschied erfolgen.

Der Schaden an der Stützmauer der historischen Hahnenbachbrücke kann nur unter Vollsperrung der Strecke zwischen Hahnenbach und Griebelschied erfolgen.

Bild: Sebastian Schmitt

Von der Sperrung ebenfalls betroffen ist die Strecke Hahnenbach in Richtung Griebelschied.

Die Reparaturarbeiten wurden nötig, nachdem ein Lkw bei einem Unfall die Absturzsicherung der historischen Brücke in Fahrtrichtung Griebelschied beschädigt hatte. Die Arbeiten werden von der Firma Setz aus Idar-Oberstein ausgeführt. Die Kosten werden auf rund 30 000 Euro geschätzt. Der Verkehr wird während der Bauarbeiten über die L 182 bis nach Kirn, dann über die K 30 nach Bergen und weiter nach Griebelschied umgeleitet. Läuft alles nach Plan, kann die Strecke am 28. Oktober wieder freigegeben werden.


Meistgelesen