Robert Syska

Kostenloses Seminar: Polizei informiert über smarte Türschlösser

Landkreis Bad Kreuznach. Digital statt Schlüsselbund. Sind smarte Schlösser wirklich eine smarte Idee? Und was muss man beachten? Das LKA informiert kostenlos.
Leichter als der gute alte Schlüsselbund. Aber sind smarte Türschlösser auch sicher? Das LKA informiert darüber in einem kostenlosen Web-Seminar.

Leichter als der gute alte Schlüsselbund. Aber sind smarte Türschlösser auch sicher? Das LKA informiert darüber in einem kostenlosen Web-Seminar.

Bild: Symbolfoto / Polizei

Der gute alte Schlüsselbund - schwer und unhandlich klirrt der Klassiker analoger Sicherheitstechnik seit Ewigkeiten durch die deutschen Haushalte. Aber kann man das auch leicht, smart und digital machen? Nicht wenige fragen sich dies mit Blick auf ihre ausgebeulten Hosentaschen und dem allgegenwärtigen Trend zur Digitalisierung. Und tatsächlich: Wer im Netz nach smarten Türschlössern sucht wird rasch fündig. Also einfach bestellen? Oder gibt es doch noch sicherheitsrelevante Fragen, die man sich im Vorfeld stellen sollte?

Dazu bieten das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale am Freitag, 27. Oktober, ein kostenloses Online-Seminar an. Was genau ist ein smartes Türschloss? Was gilt es vor dem Kauf zu beachten und welche Stolpersteine lauern auf dem Entscheidungsweg? Diese und alle weiteren Fragen zum Thema beantwortet ein LKA-Experte ab 16 Uhr via Livechat.

Das Online-Seminar dauert rund 90 Minuten. Weitere Informationen und Anmeldung (erforderlich) hier.


Meistgelesen