Die Besucher/innen des Lukasmarktes dürfen sich auf viele Attraktionen freuen.

Endlich wieder Lukasmarkt!

Mayen. Vom 15. bis 23. Oktober darf in Mayen wieder gefeiert werden.
Das Musical "Brigitte Bordeaux" trifft den Geschmack des Mayener Publikums.

Zusatzvorstellungen von "Brigitte Bordeaux"

Musical-Uraufführung wird Publikumsliebling des Jahres 2022.
Freuen sich auf die 7. Auflage des Benefizevents »Rock am Sumpf« (v. l.): Laura Berresheim, Sandra Dietrich Fuchs, Tim fuchs, der Schirmherr SGD-Präsident Wolfgang Treis, Pastor Ralf Birkenheier, Noah Waldecker und Lukas Ellerich.

»Rock am Sumpf«

Thür. Am Freitag, 9. September, steigt zum 7.-mal »Rock am Sumpf« in Thür. 2014 feierte »Rock am Sumpf« Premiere. Das Benefizfestival, das damals von Firmlingen der Pfarreiengemeinschaft Mendig auf den Weg gebracht wurde, hat mittlerweile…
Symbolfoto

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Mayen. Am Dienstag, 2. August, 19.20 Uhr, kam es zu  einem Verkehrsunfall auf der L 98/Auffahrt zur B 262 zwischen Mayen und Mayen-Hausen.
Landrat Dr. Alexander Saftig, Mitarbeiter der Kreisverwaltung, Vertreter der VG Rhein-Mosel, der Gemeinde Kobern-Gondorf sowie der Ökostiftung Untermosel besichtigteten die Ausgleichsmaßnahmen für den Industriepark A61.

Artenschutz und Wirtschaft

Kobern-Gondorf. Knapp 90 Hektar ist der Industriepark am Autobahnkreuz A61/A48 groß. 14 Unternehmen mit insgesamt mehr als 4.000 Arbeitsplätzen haben sich dort in den vergangenen zwölf Jahren angesiedelt.Alle Flächen wurden vermarktet.…
Weitere Nachrichten Mayen