Andreas Bender

Geschwindigkeitsmessungen: Mit 241 km/h auf B50 unterwegs

Hunsrück/Sohren. Die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache Hahn haben vergangene Woche Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Der Schnellste war mit 241 km/h auf der B50 unterwegs.

Bild: Archiv

Am 12. Januar wurde die Messung auf der B50, Anschlussstelle Sohren in Fahrtrichtung Flughafen Hahn durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 120 km/h. Es wurden innerhalb von vier Stunden zwölf Verstöße festgestellt und geahndet.

 

Bei einem Fahrzeugführer wurde eine enorm hohe Geschwindigkeitsüberschreitung mit 241 km/h gemessen. Darüber hinaus wurden bei diesem Fahrzeugführer Anzeichen auch eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Ein Vortest reagierte positiv auf Kokain. Durch die Beamten wurden die entsprechenden Folgemaßnahmen eingeleitet und durchgeführt. Den Fahrer könnten jetzt ein Bußgeld bis zu 700 Euro, ein Fahrverbot bis zu drei Monaten sowie Punkte in Flensburg erwarten.

 

Am 16. Januar führte die Polizeiinspektion Simmern gemeinsam mit Kräften der Polizeiwache Hahn eine Geschwindigkeitsmessung auf der L193, Höhe Rödelhausen in Fahrtrichtung Flughafen Hahn durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 70 km/h. Es wurden innerhalb von vier Stunden insgesamt fünf Verstöße festgestellt und geahndet. Der gemessene Höchstwert lag bei 103 km/h.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen