

Ihr habt euch im Verein gemeinsam ins Zeug gelegt, um etwas Besonderes zu schaffen? Eine Grillhütte, einen Spielplatz, ein neues Bühnenbild oder ein anderes Projekt, das der Gemeinschaft zugutekommt? Hoch Baustoffe möchte dieses Engagement belohnen.
»Wir alle leben gern hier im Hunsrück, in Idar-Oberstein und im Naheland. Überall sind engagierte Bürger in Vereinen organisiert und leisten einen wichtigen Beitrag für die Menschen hier. Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren, alle profitieren von der ehrenamtlichen Arbeit einiger weniger. Wir als regionales Unternehmen möchten damit den regionalen Vereinen danken und ihr Engagement würdigen«, betont Christoph Wobornik, Geschäftsführer Hoch Baustoffe. »Der Hoch Projektpreis ist für diejenigen gedacht, die ihre Kreativität, ihre Zeit und ihre Kraft für ihre Vereine und damit für uns alle einsetzen. Gleichzeitig wollen wir so unsere Verbundenheit mit der Region sichtbar machen.«
Beim sechsten Projektpreis dürfen sich wieder fünf Vereinsprojekte über eine Förderung von jeweils 1 000 Euro freuen. In den letzten fünf Jahren wurden zahlreiche tolle Projekte eingereicht. So freut sich die Jury - dieses Mal bestehend aus Hannah Wagner (Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück), Christina Schwardt (IHK Birkenfeld), Peter Mumbauer (Kreishandwerksmeister) und Christoph Wobornik - auf eine rege Beteiligung der Vereine.
Mit den Preisgeldern werden Baumaßnahmen (oder Ähnliches) gefördert, die für die Zwecke eines eingetragenen Vereins oder der Öffentlichkeit dienlich sind und zwischen dem 1. April 2025 und dem 31. Juli 2026 ausgeführt werden oder bereits ausgeführt wurden. Bis zum 31. Januar können sich Vereine mit einer anschaulich bebilderten Projektbeschreibung bewerben. Bewerbungsformular und Info: www.hoch-baustoffe.de/aktuell/projektpreis/mn_29715


