Andreas Bender

Hochwasserkatastrophe in Brasilien: Spendenaufruf für Boppards Partnerstadt Arroio do Meio

Boppard. Zum dritten Mal innerhalb von sieben Monaten hat ein Jahrhunderthochwasser Boppards Partnerstadt Arroio do Meio in Brasilien getroffen.

Zum dritten Mal innerhalb von sieben Monaten hat ein Jahrhunderthochwasser in Boppards Partnerstadt Arroio do Meio verheerende Schäden angerichtet.

Zum dritten Mal innerhalb von sieben Monaten hat ein Jahrhunderthochwasser in Boppards Partnerstadt Arroio do Meio verheerende Schäden angerichtet.

Bild: Gabriel Santos / Grupo A Hora

Das Hochwasser zerstörte viele Gebäude und Brücken, auch die Schule "EMEF CONSTRUINDO O SABER". Der Freundeskreis Arroio do Meio-Boppard e.V. und die Stadt Boppard rufen zur Unterstützung beim Wiederaufbau der Schule an einem neuen Standort auf. Dafür hat der Verein ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück eingerichtet. "Jeder gespendete Euro erreicht zu 100 Prozent unsere Freunde in Arroio do Meio", betont der Vorsitzende Manfred Uhrmacher. Auf Wunsch stellt der gemeinnützige Verein auch Spendenquittungen aus.

 

Die Bankverbindung lautet:

Freundeskreis Arroio do Meio-Boppard e.V.

IBAN: DE48 5605 1790 0101 2815 82

BIC: MALADE51SIM

 

Auch die Brasilienfreunde in Simmern und Rheinböllen hatten bereits Ende Mai einen Spendenaufruf gestartet für ihre Partnerstädte Igrejinha und Maratá: https://www.wochenspiegellive.de/rhein-hunsrueck-kreis/artikel/spendenaufrufe-flutkatastrophe-in-brasilianischen-partnerstaedten


Meistgelesen