Andreas Bender

Konzert der Villa Musica mit Dorothee Oberlinger in Simmern

Simmern. Festliche Barockmusik kommt beim Konzert der Villa Musica mit Dorothee Oberlinger am 21. November um 19 Uhr in der Stephanskirche zu Gehör.

Dorothee Oberlinger.

Dorothee Oberlinger.

Bild: TI Simmern-Rheinböllen

Festliche Barockmusik eine Woche vor dem ersten Advent: Dorothee Oberlinger, die Königin der Blockflöte und Ehrenbürgerin der Stadt Simmern, spielt zwei der schönsten Flötenkonzerte von Telemann und Vivaldi und die mitreißende „Follia“ von Vivaldi. Die arrivierte Operndirigentin und Festivalleiterin dirigiert Bachs erste Orchestersuite und andere Meisterwerke der Barockmusik mit jungen Spitzensolist(inn)en der Villa Musica auf Oboen, Fagott, Streichinstrumenten und Cembalo. Barocke Klangpracht gegen den trüben November.

 

Details:

Freitag, 21.11.2025, 19.00 Uhr, Stephanskirche Simmern

Dorothee Oberlinger, Blockflöte und Leitung

Camerata Villa Musica

Abendkassenpreis: 20 Euro

 

Bach: Orchestersuite Nr. 1 C-Dur BWV 1066

Vivaldi: Flautino-Konzert C-Dur, RV 443, La Follia

Telemann: Flötenkonzert C-Dur, Quartett a-Moll

Ariosti: Ouvertüre zur Oper Vespasiano

Lully: Passacaille aus Armide

 

Eintrittskarten sind zum Preis von 18 Euro im Vorverkauf bei der Tourist Information im Neuen Schloss Simmern (Tel. 06761 / 837296, E-Mail: tourist-info@sim-rhb.de) sowie bei Villa Musica in Mainz (Tel. 06131 / 9251800) erhältlich.


Meistgelesen