Seitenlogo
Andreas Bender

Leichte Wege: Spurensuche im Frankweiler Wald

Hunsrück. Der Weg "Spurensuche im Frankweiler Wald" wurde eröffnet. Den Spazierweg gibt es bereits seit 2014 und hat nun das Siegel "Leichte Wege" erhalten.

Den Spazierweg gibt es bereits seit 2014. Damals wurde er auf Initiative von Lothar Seis angelegt und führt seitdem die Besucherinnen und Besucher auf den Spuren der Römer und Kelten durch den Frankweiler Wald. In diesem Jahr hat der Weg das Siegel " Leichte Wege" erhalten, dass heißt er ist barrierearm und mit ausreichend Ruhebänken ausgestattet, also für all diejenigen geeignet, die entspannt und gemütlich spazieren gehen möchten. Je nachdem, ob man eine kleine Runde (Spurensuche - 3,5 km Länge) oder eine große Runde (Fürstengrab - 5,5 km Länge) gehen möchte, das Ziel der Landesinitiative "Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung" wird erfüllt.

 

Gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern von Beltheim und Ebschied sowie den Ortsvorstehern von Frankweiler und Braunshorn eröffnete Bürgermeister Christian Keimer den Weg und begab sich dann gemeinsam mit zahlreichen Besuchern auf die Strecke. Lina Weinheimer, die Bewegungsmanagerin für den Rhein-Hunsrück-Kreis, hatte extra für den Eröffnungstag einen kleinen Stand eingerichtet, an dem sie den Besucherinnen und Besuchern kleine Bewegungsaufgaben stellte und Kinder Bewegungssteine malen konnten.

 

In der Hälfte der kurzen Strecke hatte die Feuerwehr Frankweiler eine Versorgungsstation aufgebaut und sorgte für das leibliche Wohl.


Meistgelesen