

Derzeit werden die Räumlichkeiten noch genutzt als Außenstelle des Finanzamts Koblenz, welche zum Oktober schließt. Mit dem Umzug schafft die BUGA 2029 gGmbH die Voraussetzungen, künftig alle Mitarbeitenden an einem zentralen Standort im Oberen Mittelrheintal zu bündeln.
Im Zuge der fortschreitenden Planungen und des damit verbundenen personellen Wachstums ist der bisherige Standort im Rathaus Oberwesel an seine Grenzen gestoßen. Schon jetzt sind rund 20 Stellen bei der BUGA 2029 gGmbH angesiedelt – mit weiterem Aufbau in den kommenden Jahren. Ziel war es daher, ein Büro mit ausreichend Platz für bis zu 60 Arbeitsplätze zu finden, zentral gelegen, identitätsstiftend und teamzentriert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir im Herzen des Mittelrheintals ein neues Zuhause für unser Team gefunden haben. Das Gebäude in Sankt Goar liegt mitten im BUGA-Gebiet – zentral und mit Blick auf das, was uns antreibt: die Region gemeinsam weiterzuentwickeln. Hier können wir als Organisation zusammenwachsen und unsere Arbeit für die BUGA29 noch enger mit der Region verknüpfen.“, so die Geschäftsführung.
Der Mietvertrag für das Gebäude Markt 4 in Sankt Goar beginnt am 1. Oktober. Die notwendigen Vorbereitungsarbeiten erfolgen in den Kalenderwochen 41 bis 45, der eigentliche Umzug ist für die 47. Kalenderwoche (Mitte November) geplant.




