Andreas Bender
Personalmangel: Freibad Kirchberg bleibt im Sommer geschlossen
Das Freibad der Verbandsgemeinde Kirchberg in Gemünden steht jedoch vom 1. Juni bis zum 31. August 2025 allen Bürgerinnen und Bürgern zum Badbesuch zur Verfügung. Mehrfach tägliche ÖPNV-Verbindungen nach Gemünden bestehen (Haltestelle Freibad/Auf Ehren, Gemünden), erklärt die VG-Verwaltung.
"Die Entscheidung, das Freibad vorübergehend nicht zu öffnen dient nicht der dauerhaften Stilllegung, sondern ist eine notwendige Reaktion auf die aktuelle personelle Lage", betont Peter Müller. Verwaltung und Verantwortliche sind intensiv bemüht, Lösungen zu finden, um den Freibadbetrieb wieder regulär möglich zu machen. Eine entsprechende Personal-Akquise wird bereits seit Monaten betrieben.
Weitere Nachrichten aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis
Simmern. Vor seinem Auftritt in der Hunsrückhalle war Bernd Stelter am Mittwoch mit neun WochenSpiegel-Gewinnern im Rahmen eines „Walk & Talk“ unterwegs. Und alle wollten mit – trotz Regen.

Angebot in Kastellaun: Heilig Abend nicht allein
Kastelleun/Region. An Heilig Abend soll niemand allein sein. In Kastellaun gibt es erneut das Angebot, gemeinsam zu feiern.

Bopparder Stadtrat verabschiedet SPD-Fraktionsvorsitzende Sandra Porz
Boppard. In der Sitzung des Bopparder Stadtrats wurde die SPD-Fraktionsvorsitzende Sandra Porz verabschiedet, die sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, ihre politischen Ämter niederzulegen.
Workshop bringt neue Impulse für Ausbildung im ländlichen Raum
Simmern. Kürzlich fand in Simmern ein entscheidender Workshop im Rahmen des RUSTIK-Projekts statt. Das Projekt, das sich der Zukunft der Ausbildung im ländlichen Raum widmet, geht in seine finale Phase.

Resolution gegen massive weitere Flächenausweisung für Windkraft im Rhein-Hunsrück-Kreis
Rhein-Hunsrück. Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 8. Dezember eine gemeinsame Resolution des Rhein-Hunsrück-Kreises, aller Verbandsgemeinden sowie der Stadt Boppard beschlossen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben