Andreas Bender
Personalmangel: Freibad Kirchberg bleibt im Sommer geschlossen
Das Freibad der Verbandsgemeinde Kirchberg in Gemünden steht jedoch vom 1. Juni bis zum 31. August 2025 allen Bürgerinnen und Bürgern zum Badbesuch zur Verfügung. Mehrfach tägliche ÖPNV-Verbindungen nach Gemünden bestehen (Haltestelle Freibad/Auf Ehren, Gemünden), erklärt die VG-Verwaltung.
"Die Entscheidung, das Freibad vorübergehend nicht zu öffnen dient nicht der dauerhaften Stilllegung, sondern ist eine notwendige Reaktion auf die aktuelle personelle Lage", betont Peter Müller. Verwaltung und Verantwortliche sind intensiv bemüht, Lösungen zu finden, um den Freibadbetrieb wieder regulär möglich zu machen. Eine entsprechende Personal-Akquise wird bereits seit Monaten betrieben.
Weitere Nachrichten aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis
Kümbdchen. Mit großer Beteiligung wurde im Advent der »Kiemscher Wichtelweg« eröffnet. Über 40 kreative Häuschen verteilen sich im Wald.

Gelunge Symbiose von Kunst und Kommerz
Simmern. Über 5 000 Filme in über 50 000 Vorstellungen mit etwa 1,25 Millionen Zuschauern – das ist die beachtliche Bilanz der neun Pro-Winzler nach 40 Jahren.

Unfallflucht auf der L213 / Polizei sucht Zeugen
Karbach. Ein gefährliches Überholmanöver am frühen Morgen hat am Dienstag, 16. Dezember, auf der Landstraße 213 bei Karbach zu einem Verkehrsunfall geführt – mit anschließender Fahrerflucht.

Kläranlage Buchholz wird umfassend modernisiert und erweitert
Buchholz. Ein symbolischer erster Spatenstich für ein Großprojekt im Rahmen der Zentralisierung der Abwasserentsorgung: Die 30 Jahre alte Kläranlage in Boppard-Buchholz wird umfassend saniert.

Weihnachtlicher Lichterzauber in Ober Kostenz
Ober Kostenz. Wenn die ersten Kabel ausgerollt werden, wissen die Menschen im Ort: Das Weihnachtshaus der Familie Kunz erwacht. Seit über 20 Jahren verwandelt sich ihr Zuhause in ein Lichtermeer.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben