Andreas Bender

Sperrung der B327 zwischen Niedert und Mühlpfad

Hunsrück. Ab Montag, 7. Juli, wird die Fahrbahndecke der B327 zwischen Niedert und der L215 bei Mühlpfad bis voraussichtlich bis Mitte August wegen Bauarbeiten voll gesperrt.
-

-

Bild: -

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mitteilt, werden die im Oktober 2024 begonnener Gesamtmaßnahme fortgesetzt. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahndecke der B327 einschließlich der Einmündungsbereiche auf einer Länge von circa 600 Metern erneuert sowie die vorhandenen Busbuchten optimiert und mit den taktilen Elementen ausgestattet. Zwei Sperrflächen an der B 327 werden mit Flachbordsteinen als geschwindigkeitsdämpfende Anlagen eingefasst.

 

Die Maßnahme wird unter Vollsperrung ausgeführt und voraussichtlich bis Mitte August andauern. Die ausgeschilderte Umleitung für den Pkw-Verkehr erfolgt von der Einmündung L215 (Richtung Pfalzfeld) über Leiningen bezeihunsgweise von Bickenbach über Thörlingen und umgekehrt.

 

Aufgrund einer Höhenbegrenzung von 3,40 Meter an der Eisenbahnbrücke der L214 bei Norath und den Bauarbeiten am Abfahrtsast A61 bei Emmelshausen wird der Lkw-Verkehr auf der Autobahn über die Anschlussstellen Boppard und Pfalzfeld geführt.

 

Zudem teil der LBM mit, dass der ÖPNV auf den Linien 615, 617, 618, 620/N20, 625, 629 und 638 durch die Baumaßnahme erheblich beeinträchtigt wird. Eine Übersicht über die Haltestellen, die während des Bauzeitraums nicht angefahren werden können, finden man auf der Homepage der Firma Zickenheiner oder auf der Homepage des VRM.

 

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Gleichsam bittet er die Verkehrsteilnehmer um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Bauarbeiten.


Meistgelesen