Seitenlogo

Den Ahrweiler Amtsboten zum Leben erweckt

Der Amtsbote vor der Kreisverwaltung in Ahrweiler dürfte den meisten Bürgern ein Begriff sein. Wie es aussehen würde, wenn die Bronzefigur anfangen würde zu laufen, dass kann man sich nun in einem Film über die Geschichte des Kreises Ahrweiler anschauen. Gedreht…

Gartenhaus in Flammen - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Es ist Freitagabend gegen 21.55 Uhr als Besucher der neuen Minigolfanlage in der Kleingartenanlage „Unterm Wolfsberg“ einen Feuerschein sehen. Beim näheren Betrachten wird ihnen klar, das ein Gartenhaus am Brennen ist. Umgehend wird die Feuerwehr alarmiert. Diese…

Tattoo trifft Tonstudio: Oliver Lonien veröffentlicht Album

Mit seinem neuen Rock-Projekt Hiob AD kehrt der bekannte Trierer Tattoo-Künstler Oliver Lonien zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Bereits Anfang der 90er-Jahre war er Schlagzeuger der deutschen Punklegende „The Idiots“. Musikalisch gereift, hat Lonien nun…
Meistgelesen