Seitenlogo

Neue Kyllbrücke in Ehrang offiziell eingeweiht

Die Verlegung der B 422 und die Erneuerung der Kyllbrücke in Trier-Ehrang sind jetzt abgeschlossen. Alleine an der Kyllbrücke wurde 15 Monate gebaut. Nun wurde sie feierlich vom rheinland-pfälzischen Verkehrsminister Dr. Volker Wissing und Triers OB Wolfram Leibe…

Den Ahrweiler Amtsboten zum Leben erweckt

Der Amtsbote vor der Kreisverwaltung in Ahrweiler dürfte den meisten Bürgern ein Begriff sein. Wie es aussehen würde, wenn die Bronzefigur anfangen würde zu laufen, dass kann man sich nun in einem Film über die Geschichte des Kreises Ahrweiler anschauen. Gedreht…

Gartenhaus in Flammen - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Es ist Freitagabend gegen 21.55 Uhr als Besucher der neuen Minigolfanlage in der Kleingartenanlage „Unterm Wolfsberg“ einen Feuerschein sehen. Beim näheren Betrachten wird ihnen klar, das ein Gartenhaus am Brennen ist. Umgehend wird die Feuerwehr alarmiert. Diese…
Meistgelesen