Seitenlogo

Kernscheid: Sieben Verletzte nach Wohnungsbrand

Am Samstagmittag ist es in Trier zu einem Brand In einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf der Redoute gekommen. Das Feuer war im Keller des Hauses ausgebrochen und breitete sich schnell über mehrere Räume aus. Sieben Menschen mussten von Polizei und Feuerwehr…

Neue Kyllbrücke in Ehrang offiziell eingeweiht

Die Verlegung der B 422 und die Erneuerung der Kyllbrücke in Trier-Ehrang sind jetzt abgeschlossen. Alleine an der Kyllbrücke wurde 15 Monate gebaut. Nun wurde sie feierlich vom rheinland-pfälzischen Verkehrsminister Dr. Volker Wissing und Triers OB Wolfram Leibe…

Den Ahrweiler Amtsboten zum Leben erweckt

Der Amtsbote vor der Kreisverwaltung in Ahrweiler dürfte den meisten Bürgern ein Begriff sein. Wie es aussehen würde, wenn die Bronzefigur anfangen würde zu laufen, dass kann man sich nun in einem Film über die Geschichte des Kreises Ahrweiler anschauen. Gedreht…
Meistgelesen