Seitenlogo
SP

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn: drei Schwerverletzte

Drei Menschen sind bei einem Unfall am 22. Dezember gegen 17.15 Uhr auf der B 268 schwer verletzt worden. Eine 46-Jährige war mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem anderen Auto zusammengestoßen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die 46-Jährige aus dem Kreis Merzig mit ihrem Fahrzeug auf der B 268 aus Pellingen kommend in Richtung Trier unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem sich zwei Personen aus dem Kreis Trier-Saarburg befanden.
Alle Personen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden von Rettungskräften des DRK in Trierer Krankenhäuser gebracht. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. Im Einsatz befanden sich Rettungskräfte des DRK samt Notarzt, die Feuerwehren aus Pellingen und Konz, Kräfte der Polizei Saarburg und Konz sowie die Straßenmeisterei Hermeskeil.


Meistgelesen