Einbrüche in Trier und Greimerath: Polizei sucht Zeugen
Mehrere Einbrüche haben sich am vergangenen Wochenende in Trier und Greimerath ereignet. In allen Fällen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu Gebäuden und entwendeten Wertgegenstände sowie Bargeld.
Mehrere Tatorte innerhalb kurzer Zeit
In Trier hebelten Täter am Samstag, 14. Februar, zwischen 14.15 Uhr und 16.30 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Fortunatusstraße auf. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude und entwendeten Schmuck.
Bereits in der Nacht zuvor kam es zu einem weiteren Einbruch. Zwischen Freitag, 13. Februar, 18 Uhr, und Samstag, 14. Februar, 9.20 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam über den Haupteingang in ein Mehrparteienhaus in der Paulinstraße ein. Aus einem Gewerbe im Erdgeschoss wurde Bargeld gestohlen.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen Samstag, 14. Februar, 15 Uhr, und Sonntag, 15. Februar, 14.45 Uhr, in der Ruwerer Straße. Dort schlugen Täter das Bürofenster eines Autohändlers ein und entwendeten Bargeld, Elektrogeräte sowie mehrere Radsätze im niedrigen fünfstelligen Wert. Nach bisherigen Erkenntnissen nutzten die Täter vermutlich ein Fahrzeug für den Abtransport.
Einbruch in Wohnhaus in Greimerath
Auch in Greimerath kam es zu einem Einbruch. Am Samstag, 14. Februar, zwischen 14:30 Uhr und 19:15 Uhr, gelangten Unbekannte über eine Kellertür in ein Einfamilienhaus in der Hochwaldstraße. Dort wurden hochwertige Uhren entwendet.
Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die in einem der genannten Fälle Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0651 983-43390 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Trier
Pkw in Ehrang mutwillig zerkratzt: Polizei sucht Zeugen

Hunderte Clowns versammeln sich in Trier für einen Weltrekordversuch

Trotz Aufholjagd: Gladiators Trier unterliegen Niners Chemnitz




Zurück
Nach oben