

Am 13. Februar sind im Bereich der Verbandsgemeinden Arzfeld und Prüm mehrere Ölspuren auf Straßen gemeldet worden. Die Verunreinigungen erstreckten sich über verschiedene Ortslagen und wurden von Einsatzkräften abgesichert.
Gegen 14.30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Prüm mehrere Meldungen über Ölspuren auf Fahrbahnen ein. Betroffen waren unter anderem Straßenbereiche in den Gemeinden Lünebach, Üttfeld, Leidenborn, Lützkampen, Arzfeld, Daleiden, Dahnen sowie Sevenig. Zusätzlich wurden weitere Verunreinigungen in Pronsfeld und Schlossheck festgestellt.
Die betroffenen Fahrbahnabschnitte wurden abgesichert. Die Beseitigung der Ölspuren erfolgte durch die Straßenmeisterei Prüm sowie die Straßenmeisterei Arzfeld.
Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die am 13. Februar verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf ein möglicherweise ölverlustiges Fahrzeug geben können, sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich



