Thomas Förster

180 Händler bieten Waren an

Simmerath. Herbstmarkt am 19. und 20. Oktober - neues Magazin "So simmer" wird mit dem WochenSpiegel verteilt.

Der Simmerather Herbstmarkt hat eine Menge zu bieten - jetzt bleibt nur auf den goldenen Oktober zu hoffen.

Der Simmerather Herbstmarkt hat eine Menge zu bieten - jetzt bleibt nur auf den goldenen Oktober zu hoffen.

Bild: Gemeinde Simmerath

Simmerath. Am 19. und 20. Oktober findet wieder der Simmerather Herbstmarkt statt. Eine gute Gelegenheit, sich auf geselliges Bummeln und Stöbern in den geöffneten Geschäften und an den Marktständen einzustimmen. Der beliebte Simmerather Herbstmarkt ist schließlich ein fester Bestandteil im überregionalen Veranstaltungskalender. Über 180 fahrende Händler bieten im Zentrum von Simmerath ihre vielfältigen Waren den Besuchern an. Darüber hinaus erwartet die Besucher eine Reihe von spannenden Fahrgeschäften, Schieß- und Losbuden sowie eine Vielzahl von Bewirtungsbetrieben mit herrlichen Köstlichkeiten und kleinen Leckereien. Zusätzlich sind am Marktsonntag die Simmerather Fachgeschäfte geöffnet und laden zu einem entspannten Einkaufsbummel ein. Anlässlich des Marktes gibt es hier eine Vielzahl von attraktiven Sonderangeboten.

Sonntags ist von 11 bis 18 Uhr, montags bereits ab 10 Uhr geöffnet. Die Fahrgeschäfte und Bewirtungsbetriebe öffnen bereits am Samstag, 12. Oktober, ab 15 Uhr.

Es werden einige Straßen für den Durch- und Anliegerverkehr gesperrt. Parkplätze sind rund um das Marktgelände in großer Zahl vorhanden.

Am Marktmontag, 20. Oktober, haben die Dienststellen der Gemeindeverwaltung im Rathaus in Simmerath von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet.

Neues Magazin »So simmer« liegt dem WochenSpiegel bei

Pünktlich zum Simmerather Herbstmarkt gibt der Gewerbeverein Simmerath Marketing GmbH & Co. KG wieder sein beliebtes Magazin heraus. Im neuen »So simmer«, das beim WochenSpiegel verlegt und heute mit diesem verteilt wird, geht es nicht nur um den Herbstmarkt, der vom 18. bis 20. Oktober in den Einkaufsort lockt.

In dieser Ausgabe nehmen wir unsere Leser mit auf eine Entdeckungsreise zu inspirierenden Menschen, die Dinge bewegen möchten – sei es durch soziale Projekte, Unternehmertum oder einfach durch die Pflege und Weiterentwicklung unserer regionalen Traditionen.
Vorgestellt wird Urs Kaulard, der in Kamerun ein innovatives Hörzentrum ins Leben gerufen hat, um den Zugang zur Bildung zu verbessern.Oder Marianela Kück, die mit ihrem Unternehmertum nicht nur den Simmerather Tourismus belebt, sondern auch ihrem Heimatland Kuba unter die Arme greift. Und schauen mit dem wiedergewählten Bürgermeister Bernd Goffart in die Zukunft.
Schauen Sie rein ins Magazin oder lesen Sie es als E-Paper online in unserer WochenSpiegel-App sowie auf https://www.wochenspiegellive.de/service/e-paper-archiv


Meistgelesen