

Beteiligt waren ein Motorrad sowie mindesten ein PKW, in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen den Anschlussstellen Laudert und Rheinböllen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es beim Überholmanöver des Motorradfahrers zur Kollision mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden PKW.
Der Motorradfahrer wurde bedingt durch die Kollision mit dem PKW in den rechtseitig gelegenen Straßengraben abgewiesen und hierbei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen kam hierbei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, so dass die A61 in südliche Fahrtrichtung kurzfristig gesperrt werden musste.
Zeugen die Angaben zu dem genauen Unfallhergang machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Polizeiautobahnstation Mendig: 02652 / 97950, pastmendig.wache@polizei.rlp.de).