Seitenlogo
Andrea Fischer

Lächeln für den guten Zweck

Trier. Mit einer ungewöhnlichen Idee haben sich die Patienten von Dr. Mike Haghour in die Herzen vieler Menschen gelächelt.

Bis Ende des Monats will der Facharzt für Oralchirurgie und Spezialist für Kieferorthopädie aus Trier mindestens 100 seiner Patienten auf den Fotos verewigt haben - mal vor der Behandlung, mal danach. Auf seinem Instagram-Account (@doc.haghour) zeigen schon über 85 Patienten ihre Zähne und strahlen um die Wette.

Für jedes Foto mit einem Lächeln stiftet Mike Haghour 10 Euro als Spende an die Villa Kunterbunt, dem Nachsorgezentrum in Trier für Krebs-, chronisch-, und schwerstkranke Kinder und deren Familien. „Ich wollte damit ein Zeichen für ein positives Lebensgefühl nach Corona setzen, aber auch in den aktuell sehr ernsten Zeiten, die geprägt sind vom Ukrainekrieg, der Inflation und vielen Existenzängsten“, betont Dr. Haghour.


Meistgelesen