

Das schwimmende Spielgerät wurde vom Förderverein Freizeitbad Rheinböllen an das Bad in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen übergeben. Das Krokodil soll einmal im Monat an einem Mittwoch im Rheinböller Bad aufgebaut werden und für leuchtende Kinderaugen sorgen.
Der Förderverein freut sich, damit den Besuchern beider Bäder zusätzlichen Spaß und Abwechslung bieten zu können. Möglich wurde die Anschaffung des neuen Schwimmtieres dank zahlreicher Unterstützer: Herrmann Bedachung, Burger King Hellmann Rheinböllen, Hahn Automation sowie die Stiftung der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, die Volksbank Rheinböllen und ein Teil der Erlöse aus der Rheinböller Kirmestombola.
Der im vergangenen Jahr gegründete Förderverein setzt sich mit großem Engagement für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Rheinböller Freizeitbads ein. Neben finanzieller Unterstützung für Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität des Bades packen die Mitglieder auch selbst tatkräftig mit an – etwa bei einem Arbeitseinsatz im Herbst, bei der Bewirtung des Beachvolleyballturniers im Sommer oder durch ihre Präsenz auf dem Rheinböller Weihnachtsmarkt.
Wer sich ebenfalls für den Erhalt und die Weiterentwicklung des beliebten Bades einsetzen möchte, findet weitere Informationen unter www.foerderverein-freizeitbad-rheinboellen.de.



