Seitenlogo

20 Millionen Euro für Cochem - Neues Bürogebäude des LMB Cochem-Koblenz

Cochem. Am heutigen Donnerstag waren die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt sowie die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen zum ersten Spatenstich des Neubaus des Verwaltungsgebäudes des Landesbetrieb…

Retouren-Wundertüte: Neuer Verkaufsautomat sorgt für Besucheransturm

von unserem Mitarbeiter Sebastian SchmittBergen bei Kirn. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz gewöhnlicher Snack-Automat, wie man ihn etwa von Bahnhöfen kennt. Doch der Automat, der seit Dienstagabend in Bergen bei Kirn steht,…

Hauseigentümer macht seinem Ärger über Kreisverwaltung öffentlich Luft

Beilstein. In Beilstein macht sich gerade ein Hauseigentümer mächtig Luft, der offenbar mit der Kreisverwaltung Cochem-Zell im Clinch liegt.Von Mario ZenderDer Mann hatte ein historisches Gebäude aus dem 16. Jahrhundert saniert und die…

Desolate Wohnzustände - und das Jobcenter zahlt (trotzdem) die Miete

Keine Heizung, kaputte sanitäre Anlagen, keine funktionierende Dusche und eine abenteuerliche Stromversorgung: Richard Z. aus Idar-Oberstein fühlt sich von seinem Vermieter skrupellos übers Ohr gehauen und ausgenutzt.Richard Z. weiß nicht…
Meistgelesen