Seitenlogo
Thomas Förster

Portugiesisch essen am Bushof

»Dona Vina« heißt das neue Restaurant im Imgenbroicher HIMO. Rojan Santo Pedrosa setzt dort auf portugiesische Spezialitäten.

Rojan Santo Pedrosa und seine Mutter Maria laden ins portugiesische Restaurant »Dona Vina« ins HIMO am Imgenbroicher Bushof.

Rojan Santo Pedrosa und seine Mutter Maria laden ins portugiesische Restaurant »Dona Vina« ins HIMO am Imgenbroicher Bushof.

Bild: Thomas Förster

»Dona Vina« heißt das neue Restaurant im Imgenbroicher HIMO. Rojan Santo Pedrosa setzt dort auf portugiesische Spezialitäten und hat eine Atmosphäre geschaffen, die an den Südwest-Zipfel Europas erinnert.

Imgenbroich (Fö). Das Logo ziert ein Segelschiff, ein 94 Jahre altes Holzboot ragt unter der Decke - mediterranes Flair ist dem neuen Gastronomen am Imgenbroicher Bushof nicht nur auf dem Teller wichtig. Rojan Santo Pedrosa hat - unterstützt von seiner Mutter Maria - ein portugiesisches Restaurant eröffnet.

Dort gibt es Spezialitäten aus der Meeresküche wie Oktopus, Stockfisch oder Gambas; vegetarische Gerichte und Grillspezialitäten sind ebenso zu finden. Und mittags locken günstige Menüs - stets frisch zubereitet - zwischen 12 und 14 Uhr zum Besuch. "Kochen ist meine Leidenschaft", erklärt der 23-Jährige. Geerbt hat er das kulinarische Talent von seiner Mutter, die den Spitznamen "Vina" trägt und Namensgeberin des Restaurants ist.

Im Sommer locken Grillevents auf die Terrasse im Innenhof, der Seminarraum im Obergeschoss kann für Feierlichkeiten gemietet werden. Und viele Speisen gibt es auf Vorbestellung auch zum Mitnehmen.

Einen Hauch der Seefahrer-Nation kann man kosten donnerstags und freitags ab 17 Uhr sowie samstags und sonntags ab 13.30 Uhr. Dabei kann man sich täglich auf ein besonderes "Special" freuen. Gruppen ab zehn Personen können auch außerhalb dieser Öffnungszeiten einen kulinarischen Besuch buchen.


Meistgelesen