Seitenlogo
Thomas Förster

Sozialer Wohnungsbau

Lammersdorf. Baubeginn im Lammersdorfer Mittelvenn

Mit dem Bau der drei Mehrfamilienhäuser im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus im Lammersdorfer Mittelvenn wurde zwischenzeitlich begonnen. Unübersehbar sind die drei großen Baugruben für das neue Bauensemble.

Mit dem Bau der drei Mehrfamilienhäuser im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus im Lammersdorfer Mittelvenn wurde zwischenzeitlich begonnen. Unübersehbar sind die drei großen Baugruben für das neue Bauensemble.

Bild: Kalle Hoffmann

Lammersdorf (ho). Was viele schon nicht mehr erwartet hatten, nimmt Gestalt an. Im Lammersdorfer Mittelvenn, dessen Baucharakter bisher durch Einzelhäuser geprägt war, wurde mit den Arbeiten für drei Mehrfamilienhäuser mit 18 Wohnungen im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus durch einen privaten Investor aus Roetgen begonnen. Hierzu hatte es im vorigen Jahr bei einer Videokonferenz zwischen Bürgermeister Bernd Goffart und Anwohnern teils emotionale Reaktionen gegeben, weil man sich nicht gut und rechtzeitig informiert fühlte.

Nachdem man letztlich im Gespräch bleiben wollte, legte sich der Mantel des Schweigens über das geplante Projekt auf dem Grundstück der Gemeinde, das von Anfang an für den sozialen Wohnungsbau vorgesehen war. Seit der letzten Woche sind nun unübersehbar, drei große Baugruben für das dreiteilige Bauensemble entstanden. Pro Mehrfamilienhaus soll die Wohnfläche rund 350 Quadratmeter betragen. Die darin befindlichen Wohnungen sind zwischen 44 und 66 Quadratmeter groß. Hinter den drei Wohnkomplexen, sollen im Übrigen 18 Stellplätze entstehen.


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Meistgelesen